AVA - STREAME EINZIGARTIGE FILME                            MIT DEINEM BIBLIOTHEKSAUSWEIS!

AVA (Audio Visual Access) ist ein Streaming-Anbieter, der speziell auf Bibliotheken ausgerichtet ist und eine einzigartige Auswahl an europäischen und intern­ationalen Arthouse-Filmen bietet. Filme bequem von zu Hause aus oder unterwegs auf allen Geräten streamen – einfach mit dem Bibliotheksausweis einloggen, fertig!

WIE STELLE ICH MEINE EIGENE

AVA-PLATTFORM ZUSAMMEN? 

AVA verfolgt einen modularen Ansatz, der es Ihnen erlaubt unsere verschiedenen Filmpakete und zusätzlichen Services ganz flexibel nach Ihren Bedürfnissen zu kombinieren!

Jede AVA-Plattform wird individuell aufgesetzt, sodass die Bedürfnisse Ihrer Einrichtung von Anfang an berücksichtigt werden. Sie können zwischen verschiedenen Authentifizierungsmethoden auswählen, die URL Ihrer AVA-Plattform definieren und das Branding personalisieren.

SETUP

BASISPAKET “AVA LIBRARY”

Das Basispaket bietet eine sorgfältig kuratierte Filmauswahl an Arthouse- und Festivalfilmen aller Filmtypen und Genres. In Deutschland umfasst “AVA Library” aktuell 500 Filme, in Österreich und der Schweiz 300 Filme.

THEMATISCHE FILMPAKETE

Wir kuratieren die Filme aus dem AVA-Katalog in verschiedene Filmpakete, mit formalem (z.B. Kurzfilme, Animationsfilme usw.), regionalem (z.B. lateinamerikanische Filme) oder inhaltlichem Fokus (z.B. Filme zum Thema Migration).

ZUSÄTZLICHE SERVICES

Wir bieten Zusatzleistungen an, die optional gebucht werden können, z.B. die Übersetzung des Interfaces in eine weitere Sprache, das Einstellen eigener Inhalte auf AVA oder die Akquise von einzelnen Filmen durch AVA “on demand”.

1/5

AVA - STREAM UNIQUE FILMS

            WITH YOUR LIBRARY CARD

AVA (Audio Visual Access) is a streaming provider that has been developed specifically for libraries, offering a unique selection of European and international arthouse films. Stream films from the comfort of your own home or on-the-go from any major device - simply log in with your library card, it’s as easy as that!

HOW TO BUILD YOUR OWN AVA PLATFORM

AVA follows a modular approach, where you can mix and match our different content and service packages to best meet the specific needs of your institution.

Each AVA platform is set up individually. You can choose between a variety of authentication methods, create your own URL and add a personal branding of your institution.

SETUP

AVA LIBRARY PACKAGE

Our main package offers a carefully curated selection of art house and festival films of all types and genres. Depending on your region “AVA Library” contains between 200 and 500 films.

CURATED FILM PACKAGES

Depending on the profile of your institution, the main package can be supplemented by further curated collections. You can choose between our tailored film packages with formal (e.g. music documentaries), regional (e.g. Latin American films) or content-related focus (e.g. films on migration).

ADDITIONAL SERVICES

We offer a variety of additional services, e.g. the translation of the interface into further languages, uploading your own content on your AVA platform or the acquisition of individual films by AVA “on demand”.

1/5